Gefragt: Hexe Knickebein (Catharina Caspar)

Wie heißt Du?

Ich bin die Hexe Knickebein.

Wieso heißt Du so?

Ich habe lange nach einem Namen gesucht und "Hexe Knickebein" hat mir einfach am allerbesten gefallen.

Wie alt bist Du?

Ich bin 192 Jahre alt.

Seit wann machst Du Musik?

Ich mache Musik seit ich 16 Jahre alt bin und eine Gitarre geschenkt bekommen habe.

Spielst Du ein Instrument?

Ich spiele Gitarre.

Beschreibe Deine Musik

Meine Kinderlieder werden von Kindern gesungen und die Musik dazu wird von richtigen Musikanten eingespielt auf richtigen Instrumenten. Ich versuche möglichst wenig Synthesizer zu benutzen.

Wieso machst Du Musik für Kinder?

Kinder sind einfach das schönste Publikum.

Machst Du auch Musik für Erwachsene?

Ich mache auch Musik für Erwachsene mit zwei Freunden. Der eine spielt Sousaphon und die andere spielt singende Säge. Unsere Band heisst Atmen mit Königen.

Welches Deiner Lieder magst Du selbst am meisten?

Ich mag am liebsten "Das Lied vom Mond" aus der CD "Hexe Knickebein im Weltall"

Welche Musik hörst Du selber gerne?

Ich höre gerne Musik von Liz Green und Marlon Williams.

Was für Musik hast Du gehört als Du ein Kind warst?

Als Kind habe ich die Kinderlieder gehört die mir meine Oma vorgesungen hat.

Hast Du selber Kinder?

Ich habe zwei Töchter. Und eine davon ist Rapperin.

Wo gibst Du Konzerte?

Ich gebe die meisten Konzerte in Hamburg und Umgebung.

Gibt es noch etwas was man über Dich wissen sollte?

Es gibt inzwischen ziemlich viele Hexe Knickebein Kinderlieder-CDs mit verschiedenen Themen. Zum Beispiel kannst Du mit der Hexe Knickebein ins Weltall verreisen, in der Natur unterwegs sein, in die Schule gehen, Küchenlieder singen und Märchenlieder hören.

Hexe Knickebein hat unsere Fragen im August 2019 beantwortet. Hexe Knickebein im Netz: Homepage | Facebook