Kindermusik für Fortgeschrittene

1+ Kinderradio spielt die beste Kindermusik für Kinder ab 5. Hier hat vor allem modernere Kindermusik ihren Platz.

Rock, Pop, Reggae und mehr
Hunderte von Liedern im Programm
Thematische Schwerpunkte je nach Jahreszeit
CD-Vorstellungen und andere Beiträge

Empfang

Unser Programm kannst Du direkt im Browser über folgende Seiten hören:

Auf mobilen Geräten kannst Du 1+ Kinderradio über die Apps von laut.fm oder radio.de hören.

Um 1+ Kinderradio über Alexa zu hören sage: "Alexa, öffne laut.fm und spiele 1+ Kinderradio"

[mehr]

Aktueller Titel

Nadja Karasjew: "Zehsichtweisen"

vom Album "Spatzenschwatzen"

Links: Homepage

News

Sven van Thom hat nach seinem ersten Kindermusik-Album mit dem Weberlein und dem Leopold gleich mehrere Auszeichnungen eingeheimst. Nun ist mit "Spuckepack" das zweite Album für Kinder erschienen - und auch hier gibt's wieder originelle Texte zu toller Musik. (18.09.)
"Einfach nur wow!" ist der Titel der zweiten CD von Simon sagt. Es geht ums Aufräumen, Party, Handy oder verliebt sein. Daneben werden einige klassische Kinderlieder aufs Korn genommen. (03.09.)
Der Tiger als gefährliches Raubtier? Nein, der achtsame Tiger hilft lieber anderen Tieren anstatt sie zu fressen. Martin Lingnau und Heiko Wohlgemuth haben aus dem Kinderbuch von Przemyslaw Wechterowicz ein Musik-Hörspiel mit vielen tollen Liedern gemacht. (04.06.)
Irish Folk Rock für Kinder - so etwas gab's wohl bislang in der deutschen Kindermusiklandschaft noch nicht. Donikkl schließt die Lücke und hat sich für sein neues Album mit Peter Pathos (Ex-Fiddler's Green) zusammen getan. An der Geige: Toni Geiling. (02.04.)

Meistgespielte Titel

1. Julia und Mo
Blauer Planet

2. Herr Jan
Der Rand vom Butterbrot

3. Raketen Erna
Super gemein

[mehr]

Neu im Programm

Julia und Mo
Blauer Planet (10.01.22)

Kiri Rakete
Mademoiselle Prune (30.12.21)

Kiri Rakete
Sauerkraut (Piratenlied) (30.12.21)

Kiri Rakete
Regenbogenfarben (30.12.21)

Ich und Herr Meyer; Anton
Song Song (18.12.21)

Ulk van Bulk
Alles Popcorn (feat Ulk der Sternenjunge und Ivonne) (18.12.21)

[mehr]