1+ Kinderradio ersetzt Kinderlieder plus

Kinderlieder plus wird in Kürze eingestellt und durch 1+ Kinderradio ersetzt. Egal ob herrH, Randale, Muckemacher, Raketen Erna oder Deine Freunde - Eure Liebliengskünstler werdet Ihr auch bei 1+ Kinderradio hören können. Dazu gibt es Rubriken wie "Warum sagt man das?" oder "CD-Vorstellung" die ihr vielleicht schon aus den anderen Programmen kennt.

1+ Kinderradio ging schon im vergangenen Frühjahr an den Start mit dem Ziel zu testen ob mit anderem Namen und anderer Programmierung mehr Hörer zu erreichen sind. Die Station konnte seit dem ihre Hörerschaft stetig vergrößern. Mittlerweile erreicht 1+ Kinderradio mehr Hörer als Kinderlieder plus. Auf Dauer macht es keinen Sinn zwei ähnliche Stationen weiter zu betreiben. Deshalb möchten wir nur noch die erfolgreichere Station weiter führen - und das ist 1+ Kinderradio.
Alle anderen Stationen wie Kinderlieder, Kinderlieder 1-2-3, Kinderrockradio oder Kinderdisco sind hiervon natürlich völlig unberührt.